Live Escape Game

City Escape

 

Room Escape

 


Raus aus der Realität – Rein ins Live Escape Game!
Es ist wohl einer der wandelbarsten Freizeit-Trends der letzten Jahre. Bekannt als virtuelles Computerspiel, etablierte sich Live Escape Game immer erfolgreicher in Deutschland. Anfangs waren die Escape Räume geprägt durch einen linearen Spielverlauf, der die Spieler durch Erlösen unterschiedlichster Zahlenschlösser durch den Raum leitete. Über die Jahre setzte sich der Einsatz von modernster Technik immer mehr durch – um die Spieler anzuholen und in eine andere Welt einzutauchen.

Live Escape Game war nun längst nicht mehr nur ein Spiel gegen die Zeit. Es fordert von den Spielteilnehmern nicht nur Mut, Geschicklichkeit und Wissen sondern vor allem Gruppenzusammenhalt, um schnellstmöglich die Rätsel zu lösen. Ob zum Beispiel das gemeinsame Lösen eines fiktiven Mordfalles oder erfolgreich als Forscherteam zu agieren – Teambuilding durch Escape Games in der Laser Factory Jena fordert und fördert die Teilnehmer dort, wo sie auch im Arbeitsalltag gefordert sind. Sie arbeiten unter Zeitdruck, können nur als Team bestehen und müssen miteinander kommunizieren, um Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen.

Die Fachkenntnis jedes Einzelnen ist dann am Wertvollsten, wenn die Mitglieder zum Team zusammengewachsen sind und in kreativer Stimmung einander helfen und somit um den gemeinsamen Erfolg ringen. Der künstlich hervorgerufene Stress durch das Zeitlimit trägt zu schnelleren Entscheidungsfindungen und effektiver Kooperation bei. Kurzum beim Live Escape Game dauert effektives und kurzweiliges Teambuilding nicht einen ganzen Tag oder gar ein ganzes Wochenende.

City Escape ist die neuste Variante des Live Escape Game. Dieses auf GPS basierende Action Game ist die neueste Innovation unter den Gemeinschaftsspielen und eignet sich für Familien, Gruppen und Unternehmen. Ein Abenteuer für Jedermann!

Hierbei wird das Beste aus interaktiven Schnitzeljagden, Geocaching und Live-Escape-Games mit modernster Augmented-Reality-Technologie zu einem neuen Outdoor Spielergebnis kombiniert.

Die Grenzen von 4 Wänden werden gesprengt und die ganze Stadt wird in ein Spielfeld verwandelt. Die Laser Factory Jena ist eines der Vorreiter und lädt gerne dazu ein unsere Stadt mal ganz neu kennenzulernen.