Für wen?

Teamevents/Firmenfeiern

Macht euer nächstes Teamevent bei uns in der Laser Factory Jena zu etwas ganz Besonderem. Lasst euch in einem der abenteuerlichen Escape Rooms einsperren und nutzt euren Teamspirit, um zu entkommen oder powert euch bei einer Runde Lasertag, Bubble Ball oder Arrowtag aus. 

Natürlich sollen Teambuilding-Events zuallererst zusammenschweißen, motivieren und dabei einen Riesenspaß machen. Unserer Angebot stärken darüber hinaus aber auch die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie die sozialen Kompetenzen der Gruppe.

Unser breitgefächertes Angebot bietet eine optimale Anlaufstelle für ein erfolgreiches Teambuilding. Ihr könnt sicher sein, dass ihr zum richtigen Team werdet, denn Einzelkämpfer haben bei uns keine Chance. Die Kombination von individuellem Talent, logischem Denken, Geschick und vor allem guter Kommunikation sind der Schlüssel zum Erfolg.

Durch den spielerischen Umgang mit einer Stresssituation, die zum einen durch den 60 Minuten Countdown beim Escape Game oder der Spielzeitbegrenzung beim Lasertag erzeugt wird, lernen sich die Spieler im Team noch einmal ganz neu kennen und müssen sich aufeinander verlassen können. Das Erlebnis dieses außergewöhnlichen Ereignisses stärkt die Gruppe und sorgt auch nach dem Teamevent noch für viele Stunden Gesprächsstoff. 

Nach dem Spiel, habt ihr die Möglichkeit in unserem großzügigen Empfangsbereich bei einem kühlen Getränk das Spiel noch einmal Revue passieren zu lassen.

Gern erstellen wir euch ein individuelles Angebot für euer Teamevent in Jena. Kontaktiert uns dazu gerne per Mail: info@laserfactory-jena.de.

 


Junggesellenabschied

Ihr lasst es vor der Bindung fürs Leben noch einmal richtig krachen und feiert das letzte Mal gemeinsam mit dem Noch-Junggesellen die “Freiheit”? Dann lasst euch von uns einsperren! Ihr habt genau 60 Minuten Zeit euch zu befreien. Der zukünftige Bräutigam muss euch schließlich erst die Ehetauglichkeit beweisen.

Wer mit seinen Mädels oder Jungs den Jungesellenabschied in Jena verbringt, der will was Erleben. Und das den ganzen Tag! Bevor es  in die angesagten Bars der Stadt geht, ist vorher ein echtes Team-Erlebnis ein Muss!

Die Laser Factory Jena ist da für viele genau das Richtige. Ganz besonders dann, wenn es drum herum alles gibt, was Stimmung macht. Eine große, moderne Location, Musik, kalte Getränke und lustige Menschen.

Findet einen Termin und bucht ein JGA Event, das in Erinnerung bleibt! Gerne stehen wir bei der Planung helfend zur Seite.

 


Kindergeburtstag

Topf schlagen und Watte pusten ist nichts mehr für euch?! Ihr steht eher auf Action, Spannung und/oder Knobeleien?! Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Spielt mit euren Freunden eines unserer Abenteuer, Indoor- oder Outdoor, und testet dabei, ob ihr echten Teamgeist besitzt und euch gemeinsam befreien bzw. die Mission lösen könnt. Unserer City Escape und Escape Räume sind nicht gruselig, erfordern aber eine Menge Geschick und schlaue Köpfchen.

Für Bewegung und Action sorgen unsere Angebote wie Lasertag oder Bubble Ball. Ab einer Spieleranzahl von mindestens 6 Personen, könnt ihr verschiedene Spielvarianten/-missionen spielen und euch somit als Team immer wieder neu entdecken. 

Ab welchem Alter können wir in der Laser Factory einen Kindergeburtstag feiern?

Unseren Escape Räume empfehlen wir grundsätzlich ab einem Alter von neun Jahren, aber nur wenn Erwachsene gemeinsam mit den Kindern spielen. Ab 14 Jahren sind die Jugendlichen so weit, dass sie auf jeden Fall mit Hilfe unserer Gamemaster einen Raum alleine bewältigen können. Erwachsene sind ab diesem Alter nur Begleitpersonen, die in unserem Aufenthaltsbereich warten, sich bei einem Getränk entspannt zurücklehnen und auf die erfolgreichen Ausbrecher warten.

Beim Lasertag dürfen Kinder ab 10Jahren mit Begleitperson oder Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen teilnehmen. Keine Rolle spielt das Alter beim Bubble Ball, hierfür sollten die jungen Spielteilnehmer ca. 1,50m groß sein.

 

 


Schülerausflüge

Deine Schüler möchten unbedingt mal wieder einen coolen Klassenausflug machen? Du willst den Teamgeist und die Kooperationsfähigkeit deiner Schüler stärken? Dann wird es Zeit für eine actiongeladene Runde Lasertag oder sperre doch deine Schüler für 60 Minuten bei uns ein. Nur wenn sie als Gruppe zusammenarbeiten und gleichzeitig ihre individuellen Stärken ausspielen, schaffen sie es gemeinsam zu entkommen.

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Klassenausflug und willst mit deinen Schülern mal ein echtes Abenteuer erleben? Dann bist du bei uns in der Laser Factory genau richtig!

Wie funktioniert das?

Ihr bucht bei uns online einen Timeslot – seid bei Terminantritt gerne 15min eher da. Beim Lasertag erfolgt zuerst eine Sicherheitseinweisung sowie  Equipmentunterweisung und schon kann das Spiel beginnen. 

Deine Schüler bilden, beim Live Escape Game, zunächst Teams und werden in einem unbekannten Raum eingeschlossen, aus dem sie innerhalb von 60 Minuten entkommen müssen. Dazu müssen sie jede Menge knifflige Aufgaben lösen, Experimente durchführen und Kombinationen finden. Nur wenn sie als Team zusammenarbeiten, können sie sich befreien!

Interaktiver und kooperativer Unterricht

Sportliche Betätigung fördert den Teamgeist. Unsere vielseitigen Lasertagspielvarianten bringen die Spieler auf creative und unterschiedliche Weise immer wieder neu zusammen und lässt sie gemeinsam an einem Strang ziehen. 

Viele Rätsel in unseren Räumen machen Unterrichtsinhalte aus naturwissenschaftlichen Fächern zu einem interaktiven und spannenden Erlebnis. Diese zu lösen, erfordert ein hohes Maß an Teamarbeit und Kooperationsbereitschaft. Sie müssen sich der Herausforderung stellen und kommen nur mit Anstrengungsbereitschaft und Durchhaltevermögen an ihr Ziel: der Flucht aus dem Raum!

Insbesondere unser Duell-Modus – ein Spiel aus Jäger und Gejagten – gibt ihnen nochmal den nötigen Nervenkitzel, um wirklich alle Fähigkeiten der Gruppe zu nutzen und gemeinsam die Rätsel zu entschlüsseln.

Sonderpreis für Schulklassen

Schulklassen und gemeinnützige Einrichtungen für Kinder zahlen bei uns montags bis donnerstags, von 10-12 Uhr, einen reduzierten Preis von 15 € pro Spieler.

PS: Als Lehrer kannst du dir aussuchen, ob du selbst am Spiel teilnehmen möchtest oder ob deine Schüler ganz auf sich gestellt sein sollen.